Hochzeitsfotografie in Kiel | Hamburg | Berlin | weltweit – jasmin schümann FOTOGRAFIE » Hochzeitsfotografie in Norddeutschland und weltweit

Wedding Wednesday: Das Kleid

Für angehende Bräute gibt es wohl sicher kaum eine spanndendere Frage bei der Gestaltung des Hochzeitstages als die nach dem richtigen Kleid. Schließlich will man an diesem einzigartigen Tag endlich einmal so wie eine Prinzessin aussehen, sich auch so fühlen und ganz besonders traumhaft für den Mann aussehen, mit dem man ab diesem Tag den Rest des Lebens verbringen will. Wichtig finde ich aber auch einen Ausdruck der eigenen Persönlichkeit mit der Wahl des Brautkleides und dies erscheint mir bei der Auswahl in hiesigen Brautbekleidungsgeschäften nicht immer unbedingt einfach.

Aus diesem Grund stelle ich hier heute ein paar Brautkleider vor, die vielleicht nicht unbedingt den gängigen Brautkleid-Klischeés entsprechen, trotzdem traumhaft prinzessinenhaft wirken und unheimlich viel Persönlichkeit haben. Vielleicht kann ich auf diese Art und Weise ja inspirieren zu einer ungewöhnlichen Wahl, zum Ausdruck der eigenen Persönlichkeit an diesem wundervollen Tag der ja auch die eigene Lebensgeschichte prägen wird.

(Ursprung der Bilder von oben nach unten und von links nach rechts: etsy.com | New York Wedding Guide | Pretty Chic Blog | bhldn | shopsplash | Browns | Vogue | bhldn | The Ritzy Bee Blog)

Wir sehen hier Kleider, die auf etsy.com von jungen Schneidern und Designern auf Maß geschneidert werden, wie auch traumhafte Designer-Roben von Vera Wang oder Jil Sander. Auf den Preis kommt es nicht unbedngt an, sondern darauf, dass die Braut sich an diesem Tag in ihrem Kleid wohl fühlt, sich darin wiederfindet und idealerweise auch atmen und essen kann… 😉

Auch ich hatte ein eher ungewöhnliches Brautkleid (von der Filz-Designerin HUT UP aus Berlin) bei meiner Hochzeit vor fast zwei Jahren an und ich habe keinen Augenblick bereut, mich nicht in eines der typischen Corsagenkleider gezwängt zu haben, was einfach gar nicht zu mir gepasst hätte.

Ich finde diese Corsagen-Kleider zwar auch toll – aber hauptsächlich bei anderen!!! Wenn dies also nicht zu Euch passen will, habt den Mut, sucht Euch das Kleid aus, in dem Ihr Euch auch Jahre später noch schön findet, denn schließlich wollt Ihr Euch Eure Hochzeitsbilder ja auch noch Jahre später mit einem ‘Oh Wow!’ auf den Lippen angucken, oder? 😉

Ihre E-Mail-Adresse wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Benötigte Felder sind markiert *

*

*