Hochzeitsfotografie in Kiel | Hamburg | Berlin | weltweit – jasmin schümann FOTOGRAFIE » Hochzeitsfotografie in Norddeutschland und weltweit

Hochzeit in der Lübecker Bucht: Odette + Boris | August 2o15

In den letzten Jahren habe ich in meiner Tätigkeit ja nun schon einige Hochzeiten gesehen. Und, klar: Hochzeiten sind immer emotional! Und beim Betrachten der Paare und ihrer jeweils ganz einzigartigen Liebe füreinander passiert es mir oft, dass ich hinter der Kamera das eine oder andere Freudentränchen verdrücke. Ich bin halt auch sehr nah am Wasser gebaut…

Die Hochzeit von Odette + Boris am letzten Samstag in Timmendorfer Strand bzw. in der Lübecker Bucht war aber so emotional wie ich es in meiner Karriere als Fotografin bisher wohl nie erlebt habe. Selbst beim Bearbeiten der Fotos kamen mir immer wieder die Tränen und die Liebe der beiden war wirklich in jeder Sekunde, die ich begleiten durfte zu spüren.

Timmendorfer Strand Wolkenlos Hochzeitsfotograf

Aber fangen wir vorne an:
Odette und Boris stammen ursprünglich aus Berlin (wer mich kennt, weiß, dass ich in dieser tollen Stadt selbst fünf Jahre gelebt habe und der Stadt und der Ur-Berliner Art immer noch sehr verbunden bin – Herz auf der Zunge – egal, ob grob oder herzlich – wahrscheinlich das Grundrezept für diese tolle Hochzeit). Da die beiden aber seit einigen Jahren in Hamburg leben (wo sie sich auch bereits das amtliche Ja-Wort gegeben hatten) und der Ostsee und dem Meer im Allgemeinen sehr verbunden sind, heirateten die beiden nicht AM Wasser, sondern darauf: die freie Trauung der beiden fand auf der ‘Positano’ statt, die mit der Hochzeitsgesellschaft durch die Lübecker Bucht schipperte.

Die Freundentränen flossen reichlich – egal, ob beim Bräutigam, der Braut, den Eltern der Brautleute oder den (vermeintlich so toughen) Brüdern, die die Trauzeugen waren. Die Liebe von Odette + Boris und auch die Zuneigung der ganzen Hochzeitsgesellschaft zueinander war deutlich zu spüren und es war mir selten eine solche Freude, diese emotionalen Momente in Bildern festzuhalten. Auch der Wettergott schien sich von dieser alles überstrahlenden Liebe anstecken zu lassen, denn hatte es am Vormittag noch in Strömen geregnet und meine einstündige Fahrt von Kiel nach Timmendorfer Strand auch etwas anstrengend werden lassen, kam pünktlich zum Ablgen der ‘Positano’ die Sonne heraus, die uns einen wunderbaren Yacht-Nachmittag bescherte.

Die ‘Positano’ lud die Hochzeitsgesellschaft dann am ‘Wolkenlos’ in Timmendorfer Strand ab, wo die restliche Gästeschar bereits auf die frisch Vermählten wartete, sie zum Empfang geleitete und wo am Abend schließlich die Feier stattfand. Bevor ich meinen Foto-Dienst getan hatte, konnten wir noch das eine oder andere schöne Portrait, teils unter Palmen mit Mittelmeer-Feeling, festhalten. Und Odette + Boris ließen mich nicht gehen, ohne mir noch – ihrer Hochzeitsreise nach Südafrika gemäß – eine Portion ‘African Rub’ (eine afrikanische Gewürzmischung) mitzugeben. Ich bin schon gespannt auf’s Ausprobieren und hoffe, dass das Gewürz genau so toll schmeckt wie die Hochzeitsreise der beiden derzeit sein mag.

Odette + Boris – vielen Dank, dass ich bei Eurer Hochzeit dabei sein durfte. Ich hoffe, meine Begeisterung für Eure Liebe zueinander und die liebevolle Art wie ihr in Euren Familien miteinander umgeht, wurde durch meinen kleinen Text hier deutlich. Es war mir wirklich eine Freude! Ich wünsche Euch alles Glück der Welt!

Location der Trauung: Charteryacht Positano, Niendorf
Location der Feier: Wolkenlos, Timmendorfer Strand
Traurednerin: Anna Held, freie Theologin
Haare + MakeUp: Katja Harbrinck, Warnsdorf + Familie
Brautkleid: Pronovias

Wer den ganzen Tag nachvollziehen möchte, kann sich die Slideshow hier anschauen!

Und wer mich für die eigenen Hochzeit buchen möchte, schickt mir am besten eine Mail! 😉

Ihre E-Mail-Adresse wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Benötigte Felder sind markiert *

*

*