Hochzeitsfotografie in Kiel | Hamburg | Berlin | weltweit – jasmin schümann FOTOGRAFIE » Hochzeitsfotografie in Norddeutschland und weltweit

Hochzeit an der Ostsee: Ann + Nils

Die letzte Hochzeit dieser Saison fand für mich am letzten Freitag am Timmendorfer Strand statt. Schon einmal hatte ich eine Hochzeits-Saison am Timmendorfer Strand beendet – und auch in diesem Jahr meinte es das Wetter gut mit meinem süßen Brautpaar, das extra aus München an die Ostsee gereist war, um hier mit Freunden und Lieben in der Heimat des Bräutigams das Ja-Wort zu zelebrieren.

Technische Tücken begleiteten irgendwie diesen Tag! Schon als ich zum Timmendorfer Strand startete, gab mein Navigationsgerät den Geist auf. Später sollte dann auch noch ein Fahrstuhl eine besondere Rolle an diesem Tag spielen – aber dazu später…
Die standesamtliche Trauung fand in Timmendorfer Strand statt.

Auf dem Weg vom Trauzimmer im Dachgeschoss blieb das Brautpaar mit einem Teil der Hochzeitsgesellschaft dann erst einmal im Fahrstuhl stecken, bevor sie anschließend nicht nur von den schon fast obligatorischen Seifenblasen empfangen, sondern auch von einem geschmackvoll dekorierten Hochzeitsauto, das die beiden erst einmal entpacken mussten, bevor es ins Elternhaus des Bräutigams ging. Dort wurde auf das Ja-Wort angestoßen und Luftballons in den Novemberhimmel entlassen.

Die Braut ließ sich in einem kleinen Hotel von ihren besten Freundinnen begleitet von viel Gelächster und einem leckeren Glas Champagner in ihr wunderschönes LILY-Brautkleid verschnüren und dann ging es auch schon ab an den novemberlich gestimmten Strand, wo Nils seine Braut zum ersten Mal sehen durfte. 

Leider hatten wir für Portraits vom Brautpaar nur knapp 15 Minuten Zeit, so dass an diesem Nachmittag das kürzeste Brautpaar-Shooting in der Geschichte von jasmin schümann FOTOGRAFIE statt fand. 😉 Aber auch in der Kürze können mit ein paar Requisiten und der richtigen Stimmung wunderschöne Fotos entstehen. Der First Look zwischen Braut und Bräutigam ist wirklich immer etwas ganz besonderes und die Emotionen in diesem Moment fest zu halten, ist für mich wirklich immer wieder etwas ganz besonderes. Ich kann auch fast nur dazu raten, diesen Moment in aller Zweisamkeit wirklich schon vor der Kirche zu genießen, denn in der Kirche hat man vor dem Altar schlicht nicht so viel zeit für solch überwältigende Reaktionen wie auch Nils sie beim Anblick seiner Ann hier gezeigt hat. Er konnte kaum glauben, was er da hinreißendes sah und wäre vor Entzücken fast rückwärts in die Ostsee gewandert, weil er seine Liebste in voller Pracht bewundern wollte… 😉

Die kirchliche Trauung wurde in Süsel vorgenommen, wo die kleine Kirche schon nachmittäglich gemütlich beleuchtet war und das Ja-Wort nun auch den göttlichen Segen erhielt.

In der Abendstimmung ging es dann weiter ins Columbia Resort nach Travemünde, wo schließlich gemütlich gegessen und gefeiert wurde.

Ann + Nils – vielen Dank, dass ich Teil Eures Tages sein durfte, für Euer gemeinsames Leben wünsche ich von Herzen alles Gute!

Wer noch mehr von dieser November-Hochzeit sehen möchte, klickt einfach hier für eine Dia-Show!

Und wer mich im nächsten Jahr als fotografische Begleiterin für die eigene Hochzeit buchen möchte, kann mir gerne eine E-Mail zu meinen Verfügbarkeiten schreiben – die Wochenenden füllen sich bereits rasch!

Außerdem freue ich mich immer über Kommentare hier oder Follower auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest!

 

Ihre E-Mail-Adresse wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Benötigte Felder sind markiert *

*

*