Hochzeitsfotografie in Kiel | Hamburg | Berlin | weltweit – jasmin schümann FOTOGRAFIE » Hochzeitsfotografie in Norddeutschland und weltweit

Eine Reise in die Zukunft [Projekt 52-21]

‘Reisen in die Zukunft’ unternehmen wir alle ja quasi täglich: wir planen Festivitäten, Reisen oder einfach ganz simpel die To-Do-Liste für den morgigen Tag! Als wüssten wir, was am nächsten Tag passiert, als wüssten wir, dass wir in einem halben Jahr überhaupt noch in der Lage sind, die Reise anzutreten,…

Genau diese Form von Optimismus erlaubt es uns Menschen, Planungen vorzunehmen, zu ignorieren, dass unser Leben mit einem Schlag ganz anders sein oder sein plötzliches Ende nehmen kann.

Nicht nur aufgrund der ebenso plötzlich aufgetretenen Krebserkrankung meiner Mutter ist mir derzeit besonders deutlich wie naiv wir doch teilweise durchs Leben laufen und Planungen vornehmen. Insbesondere ergreift mich diese Unsicherheit immer dann, wenn ich teilweise bereits für 2 Jahre im Voraus Termine mit Kunden plane: woher soll ich denn wissen, was im Oktober 2011 ist? Wo ich da bin? Was bis dahin ist? Das ist doch noch so lange hin! Aber nichtsdestotrotz stehen da bereits einige Termine in meinem Kalender, die mein Jahr 2011 bestimmen werden und Benjamin hat seine Reise in die Zukunft in meine Planungen für das Jahr 2011 unternommen:

21 Eine Reise in die Zukunft

Auf dass wir alle noch viele Planungen machen, weiter so frohgemut durch’s Leben gehen und all’ unsere Ziele, Planungen und Termine vervollständigen werden können!

  • und da dachte ich im februar, es wäre komisch, einen termin für oktober in den kalender einzutragen …
    schöne idee, und auch dein text dazu ist sehr passend.

Ihre E-Mail-Adresse wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Benötigte Felder sind markiert *

*

*